~ASGI-Schorndorf~
~ASGI-Schorndorf~

ASGI's Stolz,"Das VEREINSHEIM"

Vereinsheimrohbau

Unser Verein erfreute sich in den letzten Jahren eines immer größer werdenden Zuspruches, welches sich auch sehr auf die Mitgliederzahlen bei uns ausgewirkt hat! Durch den engagierten Aufbau der Jugend/Nachwuchsarbeit, sowie einem stärkerer Zulauf bei den „Aktiven“ Mannschaften und der „AH“ stießen die Räumlichkeiten unseres „alten“ Vereinsheimes nachhaltig an seine Grenzen. Zwei Umkleideräume a 5² m, ein Duschraum selbiger Größe und ein Aufenthaltsraum mit 30 Sitzplätzen,wurden einfach zu eng! Dringend musste daher etwas geschehen. Als wir dann nach eingehenden Beratungen innerhalb unseres Vereines einen Anbau vornehmen wollten, gegen den der CVJM Schorndorf Einspruch erhob, (als Eigentümer dieses „Hauses“), kam es in der Folgezeit zu vielen (Streit-) Gesprächen zwischen dem Eigentümer und unserer Vorstandschaft! Nachdem es letztendlich zu keinerlei Einigung über den Kauf/Verkauf des Heims kam, wurde die Stadt Schorndorf als Vermittler eingeschaltet. Schnell stellte sich bei diesen Gesprächen heraus, dass die Stadt bereit war, uns bei einem Neubau zu unterstützen. Auf Grund der großen und dankenswerten Hilfe vom damaligen Oberbürgermeister Herrn Kübler, welcher vor allem unsere Interessen beim Landratsamt vertrat, und dem hiesigen Gemeinderat, konnten wir bald mit der detaillierten Planung für ein neues Vereinsheim beginnen. Nachdem dann die letzten bürokratischen Hürden genommen wurden, konnten wir Anfang April 2000 mit dem Bau beginnen. Dank vieler fleißiger Helfer innerhalb unseres Vereines schafften wir es den Rohbau binnen von nur zwei Wochen hochzuziehen, sodass wir Ende April schon ein zünftiges Richtfest feiern konnten! Da wir ungemein viele Eigenleistungen erbrachten, dauerte der mühevolle Innenausbau dann doch einige Zeit länger, doch Ende August 2000 war es dann soweit. Unser neues „Schmuckstück“ war bezugsfertig und mit berechtigt stolz geschwellter Brust bezogen wir die neuen Räumlichkeiten. Nachhaltig unterstrichen von einer zünftigen und emotional sehr gelungenen Einweihungsparty, die fast kein Auge (Gaumen!!!) trocken lies!
Ein ganz besonderes Dankeschön an unseren Markus "Magga" Eisenreich, der in diesen Monaten jede freie Minute seiner Zeit in den Bau gesteckt hatte!

Vielen, vielen Dank an dieser Stelle nochmals dir MAGGA....
 

nach oben

zurück

ASGI-Schorndorf e.V. ~ Auf der Au ~ 73614 Schorndorf

Copyright by S.I.S.Papenburg/Asgi-Schorndorf